[Windows 7] Windows 7 Installation geht nicht..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WHOA, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2009
    Windows 7 Installation geht nicht..

    Hey RR-ler..
    da die Suchfunktion z. Zt. ned geht schreib ich hier mein Problem hin.

    Es geht um die Windows 7 Installation. Undzwar will diese nicht starten.
    Habe 2 verschiedene Versionen von Windows 7 mit 64x. Einmal die von UP2DATE und einmal die OEM von BIE.
    Habe zwei verschiedene Rohlinge ausprobiert und mit der langsamsten 2,4er Geschwindigkeit gebrannt. Einmal mit Nero und einmal Mit ImgBurn.

    Ich lege die DVD in den PC.. Reboote.. "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" erscheint.. ich drück ne Taste.. danach kommt der Screen "Windows is loading Files.." . Nach diesem Screen erscheint dann der Ladebalken der so aussieht wie der von Vista.. der lädt und lädt.. nach ca 10 Minuten fängt der Balken an zu hängen und rückt alle 3 Minuten nen Stück nach vorne. Habe das ganze 1 Stunde lang betrachtet. Es hat sich jedoch nichts getan. Hab die Installation mehrmals neugestartet.

    Mein System:
    Quad Core @ 2,4 Ghz
    4GB Ram (hab aber grad nur 2GB drin wegen nem Bluescreen)
    Asus Striker Extreme
    NVIDIA GeForce 8800 GTX

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
    WHOA
     
  2. 13. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Oh versehentlich bedankt^^...


    Also erstmal die Frage, was fürn Laufwerk benutzt du denn?

    Also ich habe fast die gleichen PC-Daten und bei mir funtzt die Installation problemlos. Allerdings benutzte ich die Version von AiO, die mit der Auswahlmöglichkeit der Version und Sprache, vllt (wenn dus noch nicht leid bist) solltest du die mal benutzten.
     
  3. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Möglicherweise sind auch einfach die Downloads defekt. Ich hatte dasselbe Problem mit einer Installations-CD, die zwar auch gebootet hat, aber dann die Installation nicht komplett ausgeführt hat. Vergleich mal die Hashes der Dateien mit denen, die andere Leute errechnen, die sich auch das File gezogen haben. Möglicherweise ist sogar ein sfv-File dabei, hast du das schonmal gecheckt?
     
  4. 14. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    morgen schön,

    ich habe letzte woche montag die up2date version bei mir installiert, ohne probleme.
    versuch doch mal windows statt über dvd mit dem usb-stick zu installieren und betrachte kurz den Thread.

    mfg
     
  5. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Hallo

    das Problem hatte icc zuerst auch, ich hab dann mal das Laufwerk gewechselt und nur minimalste USB besetztung gehabt..irgendwann ging es dann weiter...keine Ahnung obs an der Hardware lag oder ob es einfach nur Zufall war, dass es dann auf einmal klappte..
    GL
     
  6. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Ich hab es nun mit 3 verschiedenen Laufwerken versucht.
    Einmal mit nem Plextor PX-716A, Plextor PX810-SA (SATA) und
    dann noch nen Pioneer Laufwerk. Wenn ich's mit dem SATA LW probiere dann will Win7 irgend nen DVD-LW-Treiber, den gibt's aber nicht. Mit den anderen beiden IDE-LW will Win7 das System ned installieren, da steht dann "Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition "1", installiert werden. Habe es so mit 3 verschiedenen HDDs probiert. Hab auch mehrere Patitionen erstellt und die HDDs mehrmals formatiert. So schwer kann die Installation doch ned sein.

    Bin langsam am verzweifeln.
    Ich bitte um Rat.

    MfG
    WHOA
     
  7. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Ich glaube es ist echt das sinnvollste, dass du das nochmal neu runterlädst und dann über USB Stick versuchst.

    Mir ist aber noch was eingefallen, ich hatte das gleich e Problem mit Windows XP nachdem ich meinen PC umgerüstet hatte. Es ging dann nachdem ich alle nicht unbedingt nötigen Laufwerke/Festplatten und USB Geräte abgezogen hatte.

    Also könntest du es ja zuerst nochmal probieren indem du nur die Festplatte dran lässt auf die du Installieren willst und nur das Laufwerk(nimm dein neustes) in dem du die Windows DVD hast. Und zieh auch alle evt. Drucker/WLAN-Sticks unso ab.

    Hoffe das klappt jetzt endlich
     
  8. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Ja, das Problem is jetzt nur das ich hier grade keinen Stick zur Hand habe. Kannst du mir einen empfehlen? Es waren schon alle Teile abgezogen, war nur das LW und die HDD dran. Muss ich wohl versuchen es neu zu laden und dann das mit dem Stick. Aber schon komisch das ne normale Installation solche Probleme verursacht.

    MfG
    WHOA
     
  9. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Das Problem hatte ich vor kurzem bei ein Kollege auch. Bei ihm hat warten geholfen ^^ Dann ging es weiter aber eine ganze stunde ist dann schon ein wenig zu viel hat bei Ihm vileicht 10-15min gedauert dann ging es weiter zwar sehr langsagm aber sobald die daten auf der Platte waren ging es recht flott.

    Es könnte wirklich wie du schon erwähnt hast am DVD Laufwerk laufen. Ansonsten würde ich das BIE Release mal probieren. Das ist eh voll funktionistfähig und brauch kein Activator. Läuft bei mir prima.

    Beim UP2DATE Release musste dir noch ein Loader selber basteln. Das nervt ein wenig und dauert auch dementsprechend länger.
     
  10. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Was für ein Betriebssystem haste denn zurzeit drauf ?
    Wenn es Vista ist, dann könntest du doch die Image Datei mounten und dann Upgraden, also bei mir hat es so funktioniert.
     
  11. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..


    Von ein Upgrade von Vista auf Win7 würde ich abraten wenn sich viele Daten auf den Pc befinden.
    Dann kann das ganze auch mal bis zu 21 Stunden dauern.

    PCGames Hardware Test.

    Windows 7 Upgrade von Vista dauert bis zu 21 Stunden
     
  12. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Hab z. Zt. garkein OS mehr drauf. Hab vorhin formatiert.
    Könnte ich denn von Vista 64x sofort per mounten auf Win7 64x Upgraden nachdem ich Vista neuinstalliert hab? Wie lang würde es ca dauern wenn ich Vista erst frisch installiert hab?

    MfG

    whoa
     
  13. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    Ich denke nicht all zu lang, da die eigentliche Installation schneller ist als die von Vista usw. Aber versuch das echt mal so, denke ist der einfachste Weg.
    Dauert vllt so 1-2 Stunden?!
    Viel Erfolg
     
  14. 14. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    sonst hol die die sogenannte windows 8 gibt es auch da wo du die anderen her hast
     
  15. 15. September 2009
    AW: Windows 7 Installation geht nicht..

    von einer Windows 8 Version hab ich noch nie was gehört

    B2T:
    Hab nun Vista 64x installiert und wollte es per Mounten auf Windows7 upgraden. Es fängt gut an.. aber nach dem Reboot beim Screen "Windows wird gestartet" hängt es sich auf. Jemand ne Ahnung?

    Mfg
    WHOA
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.