[Windows 7] Windows 7 Installation wird nicht abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Stullenwerfer, 24. August 2012 .

  1. 24. August 2012
    Windows 7 Installation wird nicht abgeschlossen

    Hallo liebe RR Gemeinde,

    Ich habe ein Problem mit meinem Notebook.
    Windows ließ sich vor einigen Tagen nicht mehr starten (Immer wieder Fehlermeldung, dass die Autostart Datei defekt sei).
    Windows hat zwar nach der Problemlösung gesucht, jedoch ohne Erfolg. Nun gut, dachte ich mir, dass ich Windows 7 einfach nochmal neu raufhaue, und die HDD platt mache, habe die alten Daten mit Linux retten können.

    Also Pc neugestartet, von Cd gebootet und los ging die Installation. Diese hat jedoch knapp 2-3 Stunden gedauert, bei dem Punkt "Dateien expandieren". Nach der Installation startete Windows den Laptop neu, um danach die Installation abzuschließen. Bei diesem Punkt passiert aber garnichts mehr. (Ist nicht eingefroren, kann die Maus noch bewegen. Dachte es läge vieleicht an einem Fehler der Installation, jedoch trat dieser Fehler beim 2-3 mal auch auf. (Habe auch schon vom Usb Stick installiert)

    Habe auch schon mit der Ultimative Boot Disk verschiedene Tests durchlaufen, auch ohne Erfolg.

    Nun ist meine Frage an euch, ob dieses Problem daran liegen kann, dass beispielsweise eine HardwareKomponente kaputt oder defekt ist?
    Es könnnte ja vieleicht sein, dass der Ram-Speicher oder der Steckplatz defekt ist, oder startet der Laptop dann garnicht mehr?

    Bin soweit mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe.

    Informationen:
    Acer Laptop (Bezeichnung weiß ich gerade nicht genau, da ich auf Arbeit sitze, werde aber die Daten, wenn benötigt vervollständigen)
    Intel i3 Prozessor
    4 Gb Ram
    300 Gb Hdd
    Windows 7 Ultimate ( Hier vom Board gesaugt )



    Stullenwerfer
     
  2. 24. August 2012
    AW: Windows 7 Installation wird nicht abgeschlossen

    Ich würde spontan auf ein defektes WIn7 Image tippen. Hast du dieses Image schon mal verwendet? Ansonsten mal aufe nem anderen PC bzw in ner VM testen ob das Image in Ordnung ist.
    Falls da alles passt würde ich die Festplatte mal checken. Dazu am besten ein entprechendes Testprogramm vom Festplattenhersteller verwenden. Von jedem großen Hersteller werden dazu Programme angeboten, die sich direkt von ner CD/nem Stick booten lassen. Hier in jedem Fall das Tool vom Hersteller verwenden und kein allgemeines; der Hersteller weiß am besten wie die Festplatte funktioniert und wie man diese überprüfen kann.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. August 2012
    AW: Windows 7 Installation wird nicht abgeschlossen

    Schonmal dankeschön für die Antowrt.

    An dem Image wird es wohl nicht liegen, da ich bereits 2 verschiedene getestet habe.
    Aber der Einfall mit der VM und dem Festplattentool vom Festplattenhersteller ist nicht schlecht. Werde das mal checken sobald ich Zuhause bin und gib dann Rückmeldung.

    Bw ist schonmal raus.

    Stullenwerfer
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.