[Windows 7] wmplayer.exe startet automatisch mit Windows

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fizz-K, 24. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2009
    wmplayer.exe startet automatisch mit Windows

    Hallo, ich benutze Windows 7 64bit und ich habe ein Problem. Der Windows Mediaplayer (ist NICHT der Virus, habe ich gecheckt) startet immer im Hintergrund mit Windows mit.

    Ich habe eine Logitech G15 Tastatur und kann Musik mit den Tasten neben dem Tastaturdisplay steuern, wenn der Windows Mediaplayer oder Winamp läuft. Ich will aber Winamp benutzen und wenn ich nun PLAY drücke auf der Tastatur, startet immer das Lied in Winamp UND gleichzeitig das letzte Lied, was ich mit dem Mediaplayer gehört habe. Der ist im Hintergrund ja an. Das nervt und ich muss immer den Prozess beenden, damit ich es so habe wie ich will.

    In der MSCONFIG steht im Systemstart nichts vom Windows Mediaplayer und auch unter DIENSTE (Verwaltung) habe ich keine Instanz vom Mediaplayer gefunden, die automatisch gestartet wird, außer die Medienfreigabe, die ich aber deaktiviert habe.

    Ich habe im Internet gelesen, dass bei VISTA manchmal ein ähnliches Problem besteht und das Synchronisationscenter dafür verantwortlich sein soll. Das Problem besteht aber weiterhin, auch wenn ich im Synchronisationscenter ALLES deaktiviere.

    Hat da einer eine Idee? Oo... Bewertung ist Ehrensache.
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: wmplayer.exe startet automatisch mit Windows

    Willst du ihn nutzten?

    Wenn nicht, Start >"Standartprogramme" und den Media Player schön rausschmeißen
    Müsste klappen
    gl
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: wmplayer.exe startet automatisch mit Windows

    Danke, aber das bringt es leider nicht. Der Prozess wird immer wieder gestartet.

    Auch wenn ich wmplayer.exe beende ist der nach ein paar Minuten wieder gestartet. Keine Ahnung was das soll....
     
  4. 24. Oktober 2009
    AW: wmplayer.exe startet automatisch mit Windows

    Wenn du die prozesse mal nach namen sortierst sollte unter dem Mediaplayer WMPSlideshow (oder so ähnlich habs nicht 100% im kopf) stehen erst musste den beenden dann kannste auch den WMP beenden ohne das er dauernd wieder gestartet wird

    Das musste aber nach jedem neustart wieder machen

    PS: Das sich die beiden immer mit Windows starten, ??? müsste ??? an den G15 Treibern / Einstellungen liegen
     
  5. 24. Oktober 2009
    AW: wmplayer.exe startet automatisch mit Windows

    Ich bedanke mich recht herzlich. Du hattest recht Juhu! Da sieht man mal wieder: Im ganzen Internet findet man keine Lösung aber im RR Board sofort ^^

    ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.