Windows startet nich (hal.dll fehlt) nach Casewechsel

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von htc.zenit, 20. Oktober 2009 .

  1. 20. Oktober 2009
    Hey RR'ler,

    ich hab ein ganz dringendes Problem.

    Ich hab heute meinen Rechner in ein neues Gehäuse verpflanzt...also alles Stecker dran alles drin, starten...nach kurzem warten kam dann "[...]hal.dll fehlt oder ist beschädigt..." ?(

    Kurz gegoogelt und dabei festgestellt das wohl dieser Fehler bei Betriebssystem Wechsel häufiger auftritt...hmm...hab ich ja nicht gemacht X(

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe keine Ahnung ob ich die Festplatten richtig angeschlossen hab am Board.

    Es handelt sich einmal um eine 500gb Samsung mit den Partitionen C: und E: (C:Windows; E ateien) und eine 80 GB Hitachi mit der Partion D: (Musik)...

    Ich hab mal die XP Recovery CD reingeschmissen und mich in die Konsole gearbeitet.
    Dort wurde als erstes die Win Partition als D: angezeigt. Die Dateien waren die selben wie auf meiner Ursprünglichen C: Partition...

    Dann hab ich nochmal umgesteckt am Board und nun wird mir C: angezeigt aber die Dateien sind die aus der ursprünglichen E: partition, also keine Win Installation...

    Ich hab dann per Bootcfg mal nach ner Win Install suchen lassen aber der hat keine gefunden :angry:

    Checkdisk ergibt keine Fehler und sagt die Platte wäre in top zustand...


    Eigentlich würde ich einfach alles formatieren und sauber neu aufsetzen, aber auf E: befinden sich Dateien die ich unbedingt brauche und nicht löschen kann...

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1) Wie schließe ich die Platten richtig am Board (GigaByte P35-DS3R) an?
    2) Falls nichts mehr geht wie kann ich die Dateien retten?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch unendlich dankbar!!

    LG
    Michi
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.