Winterreifen in Österreich

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Stinker789, 27. Dezember 2009 .

  1. 27. Dezember 2009
    Hey Leute,

    ich weiß das in Ö Winterreifen mit mindestens 4,0mm Profiltiefe pflicht sind, so gut ich hab Winterreifen die 3,5 - 4,0mm Profil haben.

    Jetzt will ich morgen zum Boarden, weiß einer was das kostet, wenn man mich erwischt?

    Hab google schon durchsucht und nach Bußgeldkataloge für Österreich geschaut, aber finde nix ich glaub die Özis sind zu blöd sowas zu entwerfen xD
     
  2. 27. Dezember 2009
    AW: Winterreifen in Österreich

    Schnee in Österreich: Winterreifen sind Pflicht!

    winterreifen müssen mind. 4mm Profil haben, wird dies nicht erreicht (dann gelten sie auch nicht als "richtige" winterreifen) musst du mit einer bußgeldstrafe von bis zu 3.500€ rechnen.

    p.s.: sag nochmal die österreicher sind zu blöd, dann komm ich persönlich bei dir vorbei...
     
  3. 27. Dezember 2009
    AW: Winterreifen in Österreich

    lassen wir mal die geldstrafe bei seite,
    nurmal dran gedacht das du vlt liegen bleibst? einen unfall bauen kannst?
     
  4. 27. Dezember 2009
    AW: Winterreifen in Österreich

    Wie ich wusst das sowas kommt xD

    Na wollen wir einfach hoffen das sowas nicht passiert

    @reality2004: Danke, Aber lt. einem ADAC test sind abgefahrene Winterreifen besser wie gute Sommerreifen im Winter. Dann wärs ja mies wenn man da gleich behandelt werden würde xD
     
  5. 28. Dezember 2009
    AW: Winterreifen in Österreich

    theoretischer weise können sie dein Auto deshalb aus dem Verkehr ziehen wenn es die Situation zulässt
    so long
    viel Spass beim Boarden
    mfg
     
  6. 29. Dezember 2009
    AW: Winterreifen in Österreich

    ich glaube das du sogar schneeketten dabei haben musst!
     
  7. 29. Dezember 2009
    AW: Winterreifen in Österreich

    Mit 3,5mm Profil? Wenn du damit liegen bleibst, haste auch mit 6 oder 7mm wenig Chancen. Sicherlich ist das zum Schutz gedacht, da in Österreich ja auch schon mehr Schnee und alles ist als in DE.. Im Notfall Schneeketten drauf und gut ist.
     
  8. 29. Dezember 2009
    AW: Winterreifen in Österreich

    Okay, danke mal an alle...

    Naja hab mir muttis Auto gepackt und bin mit dem gefahren, bei meinem war auch noch der Auspuff im ***** xD

    Schneeketten brauchst nich, da liegt garkein Schnee xD bin 120km nach Österreich reingefahren und nix war schnee, im Bereich von 500-800m. Echt schade eigentlich
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.