WLAN automatisch connecten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bo0gY, 26. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2006
    guck guck
    ich hab en S-Sinus Data II Wlan empfäng0r und funzt auch alles nur muss ich immer in das prog und da auf "übernehmen" klicken damit er connecten die einstellugen sind alle gespeichert und auch nur 1 profil

    weiß jemand was man da machen muss damit der automaitsch nachem hochfahren connectet?

    dieses programm ist in autostart drin und öffnet sich nach start auch


    mfg
     
  2. 26. November 2006
    AW: WLAN automatisch connecten?

    Das hört sich meiner Meinung nach nem Einstellungsfehler an. Da muss es doch in diesem prog ne möglichkeit geben es so zu konfigurieren das es sich nach systemstart automatisch connected. hast du mal richtig nachgeschaut? hat dein rechner denn auch eine neue netzwerkverbindung gefunden? Viellecht solltest du dort mal die einstellungen überprüfen. oder mal in deinem routerkonfigurationsprogramm nachschauen.

    Greetz
     
  3. 26. November 2006
    AW: WLAN automatisch connecten?

    glaub net dass das viel weiterbringt aber ich hatte auch einmal das problem. die lösung war einfach den empfänger näher zum router zu stellen also hatte er ne bessere verbindung dann ging es einwandfrei sonst musst ich auch immer er auf übernehmen klicken.
     
  4. 26. November 2006
    AW: WLAN automatisch connecten?

    jo sowas kenn ich auch von netgear... .weiß auch nicht wieso.. is aber so.... naja. nun hab ich nimma netgear... nun hab ich im laptop w-lan integriert und funtzt super...

    haste schonmal versucht nicht mit dem programm von deinem empfänger zu arbeiten sondern mit dem programm von windows. also damit sollte es normal wunderbar funktionieren, genauso wie bei mir... hab sogar wpa2 verschlüsselung drin..

    ciao Hüppie

    PS. wenns hilfreich war, wäre ich dankbar um ne bewertung
     
  5. 26. November 2006
    AW: WLAN automatisch connecten?

    ja stimmt aber nur wenn du sp 2 hast dann gings bei mir auch besser.
    greetz
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: WLAN automatisch connecten?

    hab sp2 schon vorher gehabt und auch mit der stärkeren verbindung funzt nicht...

    das mit dem router wlan suchen würde sicher funden (freund macht es genau so)
    nur ich kanns nicht verwenden

    "wenn sie ein anderne programm zum suchen von wlans benutzen verwenden sie dies)

    prog is auch geschlossen

    sonst könnt man ja in die bevorzugte wlan liste machen...

    bw soweit an alle raus
     
  7. 5. Dezember 2006
    AW: WLAN automatisch connecten?

    bei mir macht der das auch wenn ich einmal mich verbinde versucht der sich dort immer wieder anzulocken.
     
  8. 5. Dezember 2006
    AW: WLAN automatisch connecten?

    Haste vlt den Energiesparmodus aktiviert. ich hab den gleichen Empfänger und kann mir sonst nix anderes vorstellen. Was komisch klingt aber auch helfen könnte wenn du es einfach an einen anderen USB-Port steckst. Bei mir is des so das er wenn ich ihn rechts oben von meinen vier Ports anstecke er kein signal empfängt (sagt er). Wenn ich hingegen in das linke einstecke findet er promt ein signal.

    MfG
     
  9. 6. Dezember 2006
    AW: WLAN automatisch connecten?

    Netzwerkumgebung > Netzwerkverbindungen anzeigen > (rechtsklick auf) Drahtlose Netzwerkverbindung > Eigenschaften > Drahtlosnetzwerke > // und bei Bevorzugte Netzwerke dein Netzwerk hinzufügen! Habe noch nicht gehört das, das nicht geklappt hat

    Viel Glück! mfg Kr1sz
     
  10. 18. Dezember 2006
    AW: WLAN automatisch connecten?

    Ich hatte mit der mitgeliegerten Software von meinem Stick probleme, da hab ich das einfach weggelassen (bei msconfig aus dem autostart rausgenommen) und dann die Verbindung manuell installiert...jetzt macht Windows die W-Lan connection automatisch beim start...

    Einfach unter eigenschaften von der W-Lan verbindung > Beim reiter "Drahtlosnetzwerke"> Drahtlosnetzwerk auswählen und "Eigenschaften wählen" > beim reiter "Verbindung" > Kästchen bei "Verbindung herstellen, wenn das Netzwerk in REichweite ist"
    fertig...
    hoffe das hilft dir

    Greez Schnubbi
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.