WLAN: Internet manchmal sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von donjuan2007, 7. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2013
    Ich habe meinen NetCologne LAN-Router mit einem alten Targa WLAN Router eben um die WLAN Funktion erweitert, indem ich beide per LAN verbunden habe, IP und DNS entsprechend angepasst.
    Das Problem ist, dass bei den Geräten, die über WLAN ins Internet gehen (2 Adroiden, 1 Laptop), teilweise die Download Geschwindigkeit auf 50kB/s runter geht. Über LAN geht alles problemlos. Signalstärke ist bei 100%.
    Jemand eine Idee?
     
  2. 7. März 2013
    AW: WLAN: Internet manchmal sehr langsam

    Mach mal testweise Verschlüsselung raus und guck noch mal.
     
  3. 7. März 2013
    AW: WLAN: Internet manchmal sehr langsam

    haste son wlan knubbel an deinem router, den solltest du am besten feste andrehen. - hatte 2x das problem..

    außerdem haben bluetooth verbindungen mein wlan gestört.

    falls das alles nicht der fall sein sollte und du stärkere wlan möchtest, kannst du ja ausschau nach verstärkern halten.
     
  4. 7. März 2013
    AW: WLAN: Internet manchmal sehr langsam

    Das mit den Bluetooth Verbindungen könnte es sein. Ist jetzt am Laptop deaktiviert. Mal schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Danke schonmal.
     
  5. 16. März 2013
    AW: WLAN: Internet manchmal sehr langsam

    Die drastischen Einbrüche sind mit Ausschalten von Bluetooth tatsächlich nicht mehr vorhanden. Bleibt noch, dass bei ner 25Mbit Leitung nur maximal 1MB/s über WLAN geht. Liegt vermutlich am veralteten Router? (Targa W500V VoIP)
     
  6. 17. März 2013
    AW: WLAN: Internet manchmal sehr langsam

    Hi,

    ich würde mir über kurz oder lang eh einen anderen Router zulegen, da der Targa schon seine 5 Jahre (Minimum) auf dem Buckel hat .
    Ich denk, wenn du dir ne halbwegs aktuelle FB holst, wirst auch noch ma was flotter im Inet sein und ne höhere Übertragungsrate beim WLAN!

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 18. März 2013
    AW: WLAN: Internet manchmal sehr langsam

    Ist ein neuer 30 EUR Router ausreichdend ? Was ist zu empfehlen?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.