Wlan Profile / TCP/IP Einstellungen - Dynamisch,Undynamisch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HushiHush, 28. August 2007 .

  1. 28. August 2007
    Hallo liebe Community,

    da ich (und meine Freundin) ständig mit dem Notebook von ihr zu mir fahren, haben wir ein kleines und nerviges Problem.

    Und zwar,
    bei ihr funktioniert das Wlan auf Dynamscher Basis d.h. man muss das TCP/IP4 Protokoll auf Dynamisch stellen.
    Wenn wir aber nun zu mir fahren, ist unser Wlan auf ein Statisches TCP/IP4 Protokoll eingestellt
    (1.1.10.XX), dann ist es immer nervig bei beiden Notebooks die IP´s einzustellen bzw. wieder auf Dynamisch umzustellen.

    Nun ist meine Frage, ob man ein Profil erstellen kann, dass dann bei Wlan-Freundin das Protokoll automatisch auf Dynamisch stellt und bei Wlan-Ich das selbe auf Statisch (1.1.10.XX)

    Beide nutzen Windows Vista Ultimate,Original.

    Wäre sehr hilfreich von euch um dieses kleine Problemchen aus der Welt zu schaffen. :]

    Mfg
     
  2. 28. August 2007
    AW: Wlan Profile / TCP/IP Einstellungen - Dynamisch,Undynamisch

    Hi!
    Ich hatte früher das selbe Problem zwischen daheim und Schule... (immer Netzwerkeinstellungen ändern).
    Habe dafür Mobile Net Switch verwendet (Mobile Net Switch - The Network Connection Manager). Kannst verschiedene Profile für die Netzwerkkarten einstellen.
    mfg
     
  3. 29. August 2007
    AW: Wlan Profile / TCP/IP Einstellungen - Dynamisch,Undynamisch

    Hi!
    Mit dem Speedmanger von der T-Com kann man auch recht
    schön seine Profile einstellen.
    LTE, DSL, Entertain, Handytarife, Mobiles Internet | Telekom
    Viel Spass damit.

    MfG
     
  4. 29. August 2007
    AW: Wlan Profile / TCP/IP Einstellungen - Dynamisch,Undynamisch

    Hallo,

    mit dem Mobile Net Switch hab ich das Problem gelöst, vielen dank euch 2en!

    Mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.