wlan verbindung aber kein internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von franzreb, 25. August 2007 .

  1. 25. August 2007
    hallo, hab ne frage : was muss ich tun um ins internet zu kommen? die wlan verbindung ist hergestellt und besteht, jedoch komm ich einfach nicht ins internet. wenn ich über ein lan kabel verbinde funktionierts ohne probleme, woran liegt das?
     
  2. 25. August 2007
    AW: wlan verbindung aber kein internet

    du musst das wlan netzwerk suchen und dann connecten!

    wenn du auf "netzwerkverbindungen" gehts müsste rechts anner seite "drahtloses netzwerk suchen" stehen und dann sucht er es connecten und noch den schlüssel eingeben und willkommen im world wide web!
     
  3. 25. August 2007
    AW: wlan verbindung aber kein internet

    als aller erstes nimm mal alle netzwerkkabel aus deinem laptop und stelle die WLAN verbindung erneut her und gucke ob es jetzt klappt.
    sollte es noch nicht funktionieren, gucke ob du in den einstellungen der drahtlosverbindung "IP automatisch beziehen" ausgewählt hast und beim router "IP automatisch zuweisen". wenn nicht dann hole das nach.
     
  4. 25. August 2007
    AW: wlan verbindung aber kein internet

    hi,

    befolge erstmal maddy's tip !

    welche verschlüsselung benutzt du ? wep,wpa oder wpa 2 ?

    auch wenn du verbunden bist heißt es lange noch nicht das der router dich ins www lässt !
     
  5. 25. August 2007
    AW: wlan verbindung aber kein internet

    vllt ist dein modem nur auf standby oder es ist ein wep- oder wpa code oder mac adressen filter drinn!
     
  6. 26. August 2007
    AW: wlan verbindung aber kein internet

    hast du windows xp oder vista? bei vista hatte ich auhc das problem, dass ich ne verbindung hatte aber nicht ins internet kam
     
  7. 26. August 2007
    AW: wlan verbindung aber kein internet

    hatte das problem auch. hab dann bei den eigenschaften, tcp/ip auf feste ip gestellt, und dann die ip vom router als gateway genommen! test das mal
     
  8. 27. August 2007
    AW: wlan verbindung aber kein internet

    hab dem pc ne fest ip zugewiesen, verschlüsslung ist auch aktiv (wep), hab jedoch immer noch das gleiche problem
     
  9. 27. August 2007
    AW: wlan verbindung aber kein internet

    ich fasse nochmals kurz zusammen, um sicher zu gehen was du für ein problem hast.
    du hast einen WLAN-router (mit integriertem switch), mit dem du per kabel-verbindung mit deinem laptop ins internet kannst. falls du aber über wlan ins internet willst, hast du zwar eine verbindung, aber du kommst nicht ins internet.

    schicke uns mal bitte infos (welcher router, welches OS, usw.)
    ich würde auch auf das OS tippen, falls du Vista verwendest!

    greetz Gröbi
     
  10. 27. August 2007
    AW: wlan verbindung aber kein internet

    sind deine standard leitungen aktiviert am pc..das heißt sind die slots aktiviert an deinem pc.!?

    kannst den rechts klick de-bw. aktivieren...auf netzwerverbindungen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.