Wo am besten Zeichnungen verkaufen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von giggolo, 30. März 2013 .

  1. 30. März 2013
    Hi Leute,

    die ein oder anderen kennen meine Zeichnungen.Da ich mit denen aber nichts anfangen kann, würde ich sie lieber verkaufen statt weg zuschmeissen.Wo kann ich das am besten machen ? Das Problem ist, ich will die nicht extrem teuer Verkaufen, 25 Euro pro Bild nur, weil ich die echt nur loswerden will und da ist eine Ausstellung zu machen eher sinnlos, weil da mehr Geld rausgeht,statt reinkommt...ich hab zwar ne kleine Anzeige auf Ebay gestartet, aber das ist eher unwahrscheinlich, dass sich jemand meldet...da es hier nicht ums Zeichnen an sich geht, sondern um das Verkaufen, hab ich das thema im "Alltagsbereich" geöffnet.
    Hoffe das ist ok.

    mfg

    Giggolo
     
  2. 30. März 2013
    AW: Wo am besten Zeichnungen verkaufen ?

    1. zeig mal deine bilder.

    2. hier wo ich wohne (wiesbaden/frankfurt) gibt es viele galerien, die ich oft besuche.

    Diese Leute kaufen Werke von Künstler, und verkaufen sie für ein Wenig mehr. Die gibt es bei uns an fast jeder Ecke.

    Würde da mal vorbei schauen, deine Bilder mitnehmen und handeln.
     
  3. 30. März 2013
    AW: Wo am besten Zeichnungen verkaufen ?

    Hier sind ein zwei Beispielbilder:

    {bild down}


    {bild down}

    Ich hab viele einfach verschenkt, einige sind kaputt gegangen und viele hab ich verloren...den rest wollte ich mal nützlicher loswerden...
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. März 2013
    AW: Wo am besten Zeichnungen verkaufen ?

    würde jetzt einfach mal deviantart in den raum schmeißen. haben die vielleicht ne börse für sowas?
     
  5. 30. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    AW: Wo am besten Zeichnungen verkaufen ?

    Vielleicht über eine eigene Homepage oder einen Blog.
    Sowas ist heut zu Tage ja schnell aufgesetzt und du
    kannst es über Soziale Netzwerke auch schnell in die
    Welt hinaus tragen oder einfach Flyer verteilen, die
    auf deine Internetpräsenz verweisen.

    Bei mir in der Stadt gibt es auch eine Art "Projekt"
    (ich weiß gerade nicht genau, wie es sich nennt), da kann
    man für ein paar Euro quasi ein Regal in einem Shop für
    nen Monat mieten und eigene Dinge für den Verkauf anbieten.

    Du könntest es auch mal auf Trödelmärkten versuchen. Sowas
    findet in vielen Städten jeden Monat statt. Das kostet zwar
    Standgebühr, aber die bleibt überschaubar - du bräuchtest
    ja eh wenig Fläche. Heut zu Tage kommen die Leute mit durchaus
    prall gefüllter Geldbörse auf Trödelmärkte und löhnen ordentlich
    Kohle für diversen Schnulli - da kannst du deine Bilder mit
    deinen Preisvorstellungen locker anbieten.
     
  6. 31. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    AW: Wo am besten Zeichnungen verkaufen ?

    WIso wegschmeißen überhaupt ?,bastel dir doch ne schöne Große Mappe in der du Alle Bilder einheftest um sie Jeden zu zeigen wo will Familie/Freunde usw. und vorallem als Erinnerung für dich selber würde ich die schon aufheben,wenn du mal Später Alzheimer hast ,kannst dich mit sowas immer erinnern wer du mal warst und wie du dich sogar in diesen Tagen gefühlt hast und was du alles erlebt hast.

    Ich finde,das hat genau den selben Effekt wie so ein Fotoalbum
    Dann kannst dir immer Jederzeit die Mappe schnappen und bei einigen Bars und Cafees fragen,ob die so ein Werk bei sich hängen haben wollen ,und allen kannst es gleich im Original zeigen.
    Machst noch paar Alte Berühmtheiten wie Al pacino,Jhonny Depp,Heath Ledger,STones usw. oder Echte Gangsterberühmtheiten wie Escobar oder andere Mafiabosse usw.,dann greifen bestimmt so einige Billardcaffes und Barbesitzer zu

    Deine Zeichnungen sind schliesslich nicht von der STange,sondern alles Unikate und auf sowas fahren Bar oder Clubbesitzer viel mehr ab.
     
  7. 4. April 2013
    AW: Wo am besten Zeichnungen verkaufen ?

    servus, nich schlecht...
    falls du aus dem raum mainz/wiesbaden/frankfurt kommst,

    schau doch mal im pengland vorbei
    peng

    da kannst du sie kostenlos ausstellen und mit ein bisschen glück vertickern

    greetz
     
  8. 4. April 2013
    AW: Wo am besten Zeichnungen verkaufen ?

    Würde auch zu einer mappe raten^^ einfach weil man seine zeichnungen nich weg gibt
    Falls es deennoch machen willst.. Bei fb gibts in meiner umgebung ne gruppe die hat ca 15000 mitglieder. Da wird aller mögliche scheiss angeboten. Unter anderem auch weit hässligere bilder.


    Einfach suchen (kaufen/ verkaufen "deine umgebung/stadt")
     
  9. 5. April 2013
    AW: Wo am besten Zeichnungen verkaufen ?

    ich würds an deiner stelle über facebook machen, erstelle dir eine künstlerseite, lass diese deine freunde liken / teilen und lade deine bilder dort hoch
    im bekannten / freundeskreis gibts mit sicherheit jemanden der die bilder haben möchte und du kannst ihm / ihr möglicherweise eine freude bereiten ... finde ich besser als sie wildfremden abzugeben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.