Word 2007 Fußzeilen - Seitenzahlen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Zenko, 31. März 2011 .

  1. 31. März 2011
    Hi RRler,

    ich habe ein Word Dokument, welches ein Deckblatt besitzt. Nachdem Deckblatt kommen noch ein paar Seiten zur Erklärung und das Inhaltsverzeichnis. Danach fängt das Dokument erst richtig an. Jetzt möchte ich aber das die Seitenzahlen erst losgehen, wenn das Dokument richtig anfängt und nicht das die Seitenzahlen schon ab dem Deckblatt anfangen zu zählen. Ich bin schon echt am Verzweifeln wie man das hinbekommen soll :-( Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

    BW ist Ehrensache


    MfG
    Zenko
     
  2. 31. März 2011
    AW: Word 2007 Fußzeilen - Seitenzahlen

    Hey,

    • als erstes gehst du mit der Maus auf die Seite, auf der die Nummerierung anfangen soll.
    • Dort fügst du dann einen Seitenumbruch ein (Seitenlayout -> Umbrüche -> Nächste Seite).
    • Jetzt kannst du die Seitenzahl einfügen.
    • Anschließend klickst du unter Navigation auf "Mit vorheriger Verknüpfen", damit diese Funktion deaktiviert ist.
    • Auf der Seite, bei der die Nummerierung anfangen soll, formatierst du die Seitenzahl jetzt so, dass sie dort bei der 1 anfängt (Im Reiter Kopf- und Fußzeile -> Seitenzahl -> Seitenzahlen formatieren -> Beginnen bei "1").
    • Zum Abschluss musst du jetzt nur noch die Seitenzahlen der vorherigen Seiten entfernen.

    MfG
    Fr3D
     
  3. 31. März 2011
    AW: Word 2007 Fußzeilen - Seitenzahlen

    Schon mal danke für die Antwort, aber ich komme heute leider nicht zum ausprobieren. Das wird dann wohl am Wochenende sein.
    BW bekommst du trotzdem schonmal

    Edit:
    Hat funktioniert. Danke =))
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.