Word 2016 Userform erstellen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von romestylez, 23. März 2019 .

  1. 23. März 2019
    Hallo,
    ich brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte in Word 2016 eine Datei erstellen, bei der sich beim Starten des Dokuments eine Userform öffnet. Dort soll folgendes enthalten sein:

    Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir für Word ein Userform baut mit folgenden Feldern/Auswahlmöglichkeiten

    - Datum von/bis (Textfeld zum manuell ausfüllen)
    - Anzahl Übernachtungen (Drop Down oder wenn möglich berechnet durch die eingabe Datum von/bis)
    - Preis pro Nacht (Drop Down)
    - Anzahl Erwachsene (Drop Down mit den Möglichkeiten 1-4)
    - Kurbeitrag (Drop Down 1,10€ oder 2,20€)
    - Bestimmter Textbaustein (Texbausteine existieren bereits und sollen per Drop Down ausgewählt werden)

    Die entsprechende Auswahl soll dann eine zugehörige Textmarke füllen. Hintergrund ist das ich eine Rechnungsvorlage für unsere Ferienwohnung gebaut habe. Aktuell arbeite ich mit Inhaltssteuerelementen für die Drop Downs und gebe das Datum manuell in einer geschützten Textmarke (damit sie nicht gelöscht wird) ein. Die Formeln zur Berechnung der Endpreise etc habe ich bereits alle gebaut und alles funktioniert.

    Da nun aber auch meine Freundin/Familie mal eine Rechnung schreiben wird wäre eine Maske recht schön. Eine Maske wäre schön da dann niemand direkt im Word Dokument "rumpfuscht".

    Ich weiß zwar wie ich die Userform erstellen und gestalten kann ich bin allerdings ein kompletter VBA noob und habe auch nicht die Zeit mich dort einzuarbeiten. Daher suche ich jemanden der mir hilft ich bin natürlich auch bereit diese Arbeit zu bezahlen. Ich kann meine aktuelle Wordvorlage bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen !
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.