X4-System + Monitorberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von corehard, 19. Oktober 2010 .

  1. 19. Oktober 2010
    hi

    folgendes...
    ich habe vor mir einen neuen pc anzuschaffen, da ich krankheitsbedingt die nächsten monate überwiegend zuhause verbringen werde. dabei wollte ich zuerst einen neuen pc, hab dann jedoch ein angebot bekommen mit komponenten, welche ovp, mit rechnung und vom april 2010 sind:

    preislich hat sich der verkäufer 850 als letzten preis vorgestellt. was sagst ihr dazu?



    im gegenzug hab ich das hier ins auge gefasst und bitte euch diesen neukauf zu kommentieren. passt die zusammenstellung? usw!
    Intel-System (nur mit zotac 460 statt hd5870 !! )



    monitor wollen ein freund und ich uns evtl. den hier zulegen:
    http://geizhals.at/deutschland/a499301.html
    was sagt ihr zu dem? preis/leistung top, oder? oder ists doch eher nur absoluter schrott? in sachen monitor kenn ich mich einfach absolut zu wenig aus. tests sind meiner meinung nach auch immer relativ und auf prad und co gibts irgenwie einfach zu wenig über die kiste zu sagen.



    ahja, budget für monitor+pc ist etwa bei 1200EUR, weniger ist mehr ^^
    anwendung ist spielen, surfen, auch ein bischen grafikdesign möchte ich die nächsten monate aus der zeit lernen...

    würd mich über eine antwort freuen.

    Grüße!
    corehard


    //edit: grün = nicht mehr zutreffend (das gebrauchte x6 system), da der verkäufer sein angebot erhöht, bzw vom vom verkauf zurückgetreten ist.
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: X4-System + Monitorberatung

    keiner? ich würd gern bestellen und vorher evtl. teile austauschen/verbessern.
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: X4-System + Monitorberatung

    Bei gebrauchten Teilen immer vorsichtig sein, besonders bei Privatkauf (außer bei einem Freund den du persönlich kennst), da hast du weder Gewährleistung noch Rückgabelrecht. Und du weißt nicht was der vorher mit seinem PC gemacht hat.

    Monitor auf jeden Fall einen besseren bei dem Budget, meine Empfehlung geht ganz klar an den hier:
    HP ZR24w > HP ZR24w, 24 (VM633AT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Bleiben ~850,- für den PC, entweder:
    oder wenn zu teuer dann:
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: X4-System + Monitorberatung

    Ja die sind beide gut, nur bei beiden würde ich am liebsten das Mainboard tauschen,

    bei dem AMD ist es halt recht sinnlos den 890GX zu haben, weil er recht teuer ist und wenn man eine eigenständige Grafikkarte hat auch noch überflüssig. Zudem bin ich ASRock nicht so wirklich wohlgesonnen, ist halt kein ASUS oder MSI.
    Da wäre der 870 die bessere Wahl, aber naja ist im Prinzip auch egal, und Mainboard ist Mainboard, im Prinzip.

    Beim Intel System würde ich lieber das ASUS P7P55D-E LX einbauen.
    ASUS P7P55D-E LX, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBC70-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    und die GTX470 nehmen, ist viel stärker als eine 5850 und das mit der Lautstärke ist eigentlich nicht so und was du sparst und mehr an Leistung hast musst du erstmal an Strom wieder reinsparen.

    Daher ist das schwer zu sagen, da beim Intel System die bessere Grafikkarte dabei ist, und das ist gerade bei hohen Auflösungen ein großes Plus.
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: X4-System + Monitorberatung

    Den Preis für das gebrauchte System finde ich eigentlich iO.

    Kein Schnäppchen, aber auch nicht wirklich zu teuer.

    Aber wie Chris schon sagte - bei Privatkauf (gebraucht) immer lieber vorsichtig sein - besonders bei solchen Summen!
     
  6. 21. Oktober 2010
    AW: X4-System + Monitorberatung

    Wegen des HP ZR24W Monitors von HP kannst ja vielleicht mal einen Blick auf diese Seite werfen:
    Knaller - 50€ Gutschein im HP Friends-Store - Monitore, Netbooks, Notebooks, Drucker, PCs, etc. *UPDATE3* - myDealZ.de

    Dort scheint man mit etwas Geduld diesen Monitor für unter 300 Euro zu bekommen wenn man alles richtig macht. Zusätzlich bisschen in den Kommentaren lesen ist übrigens hilfreich. Lange geht das wohl nicht mehr und scheint mir nicht ganz stressfrei aber ich bin am überlegen ob ichs versuche

    Gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.