[Xbox 360] Welcher Brenner?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von RnB, 5. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2010
    Hey,

    ich frage mich wodrauf ich beim Brennerkauf achten muss^^

    Habe hier 2 Brenner gefunden die dafür gut sein sollen,...

    Pioneer DVR-S18L DVD DL Brenner SATA oder
    LG GH 22NP

    Welche Brenner habt ihr?
    und ist es egal welchen Brenner ich habe und mache ich mir mal wieder unnötige Sorgen

    viele grüße

    BW gibts immer gerne für Hilfe
     
  2. 5. Dezember 2010
    AW: [Xbox 360] Welcher Brenner?

    Machst dir unnötige Sorgen
    hauptsache der brenner kann double layer rohlinge verarbeiten
    mehr brauchst du da nicht...

    MfG
     
  3. 6. Dezember 2010
    AW: [Xbox 360] Welcher Brenner?

    Gebe Wurstkruemmel recht die Wahl des Brenners ist nicht so entscheidend solange er DVD-DL Rohlinge brennen kann, ich persönlich benutze sowohl diesen http://www.alternate.de/html/product/Optisches_Laufwerk/Samsung/SH-B123L/410458/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray-Combo

    als auch diesen http://www.alternate.de/html/product/Optisches_Laufwerk/Samsung/SH-S223C/140713/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA

    zum brennen habe noch nie Probleme gehabt die wahl der Rohlinge ist entscheidender. (hoffentlich breche ich jetzt keine Diskussion los )
     
  4. 6. Dezember 2010
    AW: [Xbox 360] Welcher Brenner?

    Stimmt!

    Ich habe damals an den Rohlingen gespart und mir die günstigen von Platinum immer geholt, jetzt nach über einem Jahr sind die Rohlinge von Platinum immernoch funktionstüchtig, aber das laden ganz am Anfang wenn man die DVD einlegt dauert länger als bei Rohlingen die genauso alt und auch genauso oft gezockt wurden von Verbatim

    Ich schätze mal die Platinum DVDs geben bald ihren Geist auf, aber bis es soweit ist Spiele ich diese Spiele eh nicht mehr ...

    Das mit dem Brenner ist übrigens egal, ich habe im Notebook einen Nonamebrenner und damit funktioniert es auch super..
     
  5. 6. Dezember 2010
    AW: [Xbox 360] Welcher Brenner?

    Früher hab ich mal in einem Board eine Kompatibilitätsliste für Brenner gesehen, aber normal sollte jeder DL-Brenner funktionieren..brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Wie schon gesagt solltest du aber anständige Rohlinge holen, empfehle dir die Verbatim DVD+R DL.
     
  6. 6. Dezember 2010
    AW: [Xbox 360] Welcher Brenner?

    Brennen ist egal, doch wenn du img von den Spielen machen willst, ist es nicht egal, dafür brauchst du ein bestimmtes LW, irgend nen Samsung, aber kA welches
     
  7. 6. Dezember 2010
    AW: [Xbox 360] Welcher Brenner?

    Zum auslesen von Spielen benötigt man eines der folgenden Modelle:
    Samsung SH-D162C
    Samsung SH-D162D
    Samsung SH-D163A
    Samsung SH-D163B

    Dann braucht man aber noch die benötigte Firmware, die sollte man aber überall im Internet bekommen
     
  8. 6. Dezember 2010
    AW: [Xbox 360] Welcher Brenner?

    Danke an alle!!!

    bw ´s raus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.