[XP] Aktivierungsproblem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Phil333, 2. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2010
    Aktivierungsproblem

    Hallo an alle!

    Ich hab n kleines Problem und zwar hat eine Freundin wohl von nem Bekannten den Laptop mal gemacht bekommen.
    Der hat anscheinend nicht ihre eigene original XP home CD genommen, sondern eine wie man sie nicht original bekommt

    Jedenfalls hat sie ein Update gemacht und der Laptop lässt sie nicht in ihr windows.
    Nach der anmeldung kommt eine meldung das sie Windows aktivieren soll bevor sie reindarf.

    Das Problem ist, das ich davon ausgegangen bin, dass das ihre originale version ist und sie kennt sich kaum aus.
    Hab also nachdem ich bei MS angerufen hab unter 08002848283 rausgefunden, dass da wohl etwas gefuscht wurde und es sich hierbei nicht um ihre originale handeln kann.
    Meine Frage ist jetzt, wie ich die Version soweit gestartet bekomme, das ich wieder auf ihre daten zugreifen kann. (xp home sp3)

    Mir ist es prinzipiell egal, ob nur kurzzeitig oder ob ich wirklich ne aktivierung hinbekomme die auch updatefähig ist (wäre aber zu bevorzugen, weil ich dann nicht nochmal alles platt machen müsste) aber ich muss zumindest mal ihre daten sichern können, ohne die festplatte auszubauen oder solche spirenzchen.

    ich hatte glaub ich mal irgendwo was gelesen, das man eine eigentlich nicht lizensierte version per telefon freischalten kann...
    weiß nicht ob ich da was verwechsel, aber gabs da nicht was, wo man die "installationskennung" in ein programm eingibt und man bekommt einen gültigen key angezeigt?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. 2. März 2010
    AW: Aktivierungsproblem

    Also um an die Daten ranzukommen benutze ein Boot CD, also z.B. Bart PE http://www.nu2.nu/pebuilder/, oder Ulitmate Windows Boot CD http://www.ubcd4win.com/. Ansonsten würde ich sagen drüberinstallieren. Ich kann mich noch erinnern das man auch MS anrufen konnte, die haben dann eine ID per Telefon durchsagt mit dem man das BS aktivieren konnte. Das war aber innerhalb eine Abonements Action Pack.
     
  3. 2. März 2010
    AW: Aktivierungsproblem

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube du kommst auch im abgesicherten Modus auf den Desktop, dazu beim starten F8 taste drücken und auswählen
     
  4. 3. März 2010
    AW: Aktivierungsproblem

    Ja danke an alle!!

    ich hab gestern nacht auch noch die idee gehabt es mal mitm abgesicherten modus zu probieren und es GEHT AUCH...

    das hätte ich auch schneller haben können, wenn ich hier mal geguckt hätte ^^

    Dennoch danke Leute!!

    Bw ist selbstverständlich!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.