[XP] Problem beim erstellen einer bootfähigen DVD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von peter hoden, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2009
    Problem beim erstellen einer bootfähigen DVD

    Hey RRler,

    ich hab da ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

    Ich habe meinen alten rechner ausgepackt und wollte mir nun Windows 7 mal testweise auf ihn draufklatschen, die ISO datei habe ich.
    Allerdings bekomm ich es nicht hin eine Bootfähige DVD zu erstellen auf der das iso drauf ist...
    erst probierte ich es mit nero, als es nicht funzte spuckte google aus das nero eh dafür sei, also hab ich mir O&O Disk Image geladen, doch mit diesem programm geht es auch nicht, er will nichtmal brennen =/
    normales brennen funktioniert, nur beim erstellen einer bootfähigen DVD macht er zicken.

    hat einer von euch eine idee wie ich das machen könnte? =(
    wär über hilfe sehr dankbar.

    mfg
    peter hoden
     
  2. 11. Juni 2009
    AW: Problem beim erstellen einer bootfähigen DVD

    Hier versuch es mal mit Easy Boot : EasyBoot - Download
    Habe es desöfteren auch schon damit gemacht aber meist brenne ich einfach von Windows Vista aus die Iso auf eine DVD.
     
  3. 11. Juni 2009
    AW: Problem beim erstellen einer bootfähigen DVD

    Ich mach es oft mit ImgBurn, da muss man dann auch nix mehr einstellen, wenn es ne bootableISO is, einfach die Iso auswählen und brennen, fertig
    The Official ImgBurn Website
     
  4. 11. Juni 2009
    AW: Problem beim erstellen einer bootfähigen DVD

    Ich würde einfach CloneCD nehmen und dann damit einfach "Von iso auf Cd/DVD schreiben"


    Damit muss es dann gehen Ich habe Windows 7 damals aber auch mit Nero auf ne DVD gebrannt einfach oben unter Extras "Image Datei brennen" auswählen und fertig
     
  5. 12. Juni 2009
    AW: Problem beim erstellen einer bootfähigen DVD

    @ romestylez
    bei mir hats irgendwie nicht gefunzt mit nero...


    aber danke für die hilfe ich werds nachher ausprobieren wenn ich daheim bin und nichtmehr aufde arbeit ^^

    bws raus
     
  6. 12. Juni 2009
    AW: Problem beim erstellen einer bootfähigen DVD

    wenn es nicht mit dem brennen geht versuch es mit einem usb-stick.

    http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx

    is ne genaue anleitung dabei und geht wesentlich schneller
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.