[XP] Toshiba Satellite A210

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ### Sheriff ###, 21. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2009
    Toshiba Satellite A210

    hey,
    hab da nen echt kniffliges problem. oder besser gesagt ein kumpel von mir ^^
    er hat sich nen Toshiba Satellite A210 PSAELE gekauft und gleich mal vista runtergeschmissen und xp pro inkl. sp3 draufgehauen. soweit ist auch alles in ordnung. probleme macht nur die grafikkarte. es handelt sich um eine ati radeon, mehr weiß er leider nicht. windows update findet keinen treiber und der hersteller bietet für dieses modell keinen treiber an. habe sämtliche treiber versucht, aber alle melden nur irgendwas mit "keine treiber gefunden, die mit dieser hardware und/oder betriebssystem kompatibel ist". hat jemand ne idee oder ne lösung? und wie kann man überhaupt rausbekommen was es genau für ne grafikkarte ist, wenn beim hochfahren keine details kommen?

    gruß
     
  2. 22. Februar 2009
    AW: Toshiba Satellite A210

    Soweit ich auf dem Stand bin gibt es keine XP Treiber.
     
  3. 22. Februar 2009
    AW: Toshiba Satellite A210

    Hallo

    Das ist das dümmste was du machen konntest.. ) kaufe nie ein vista notebook und installiere ein anderes!! Die hardware ist auf das vista angepasst. Du musst im bios noch einstellungen vornehmen, dass die Harddisk, wieder ihre voll schreibleistung nutzen kannst.

    Du hättest dir alle Toshiba Satellite A210 herunterladen müssen und mit den XP Dateien auf eine neue CD brennen, damit er die treiber erkennt.
     
  4. 22. Februar 2009
    AW: Toshiba Satellite A210

    hey,
    aber es kann doch irgendwo nicht deren ernst sein keine treiber für xp anzubieten? ich bin doch nicht der einzigste der vista nicht nutzen will ... was kann ich jetzt machen um dennoch die grafikkarte zu nutzen ohne dieses "ruckeln" beim scrollen?

    gruß
     
  5. 23. Februar 2009
    AW: Toshiba Satellite A210

    Jenachdem welches Modell es ist, könnte es sein, dass Du unter folgendem Link fündig wirst.
    http://209.167.114.38/support/Download/ln_bymodel.asp
    Gruss vision1
     
  6. 24. Februar 2009
    AW: Toshiba Satellite A210

    hey,
    leider hat der link auch nicht geholfen. trotzdem habe ich mein problem endlich gelöst
    man muss einfach unter xp den ati radeon omega treiber installieren, damit hats geklappt ...

    gruß und danke für eure hilfe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.