[XP] Win 32Bit oder 64Bit??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Laura, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    Win 32Bit oder 64Bit??

    Hey,

    mein Freund hat nen 64bit Fähigen Prozessor hat das aber erst durch Tuneup gemerkt. Jetzt will er wissen, was fürn unterschied das macht. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und da sagten einige macht nur sinn wenn man auch 64bit anwendungen hat. Bei Everest Home zeigt es bei RAM aber auch nur 767 MB an. Aber wieso? liegt das wirklich an dem 32Bit windows? und wie wirkt sich das 64bit auf Spiele aus?

    Dann noch was, NFS Undercover ruckelt bei ihm. Liegt das jetzt auch daran oder ists einfach nur weils so schei'''''e ist? oder weil der Pc es ned schafft.
    bei everest steht:

    CPU Typ: Unknow 2166 Mhz ----> hat das wieder was mit den 64bit zu tun??
    und weter unten bei Multi CPU:
    CPU#0: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+, 2168Mhz
    CPU#1: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+, 2168Mhz

    und Ram sollte eig 1 GB sein aber zeigt ja nur diese 767mb an
    Graka weiß ich jetzt nicht aber sollte denke ich reichen
    die grafikeinstellungen im Game hat er ganz runter gemacht alles auf minimum
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    ein 64-bit windows bringt nur dann was, wenn du auch 64-bit anwendungen darauf verwendest

    ist hald schneller bei bestimmten anwendungen wie grafik und datenverarbeitung

    habe selbst auch die 64bit version ist hald immer schwierig den passenden treiber zu finden wenn du ein älteres system hast aber bei neuen sytemen kein problem

    aber sonst kann ich nur empfehlen

    dass mit dem ram ist wegen der 32-bit hast 64-bit drauf zeigt er den vollen speicher an
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    teilweise ist deine antwort ok, aber das mit dem ram stimmt nicht. 32bit systeme erkennen bis zu 3,irgendwas gb, erst drüber macht es sinn, 64bit einzusetzen, wenn man seinen gesamten speicher größer als 3 gb nutzen will. richtig ist, dass es für ältere hardware oft keine treiber gibt. in der regel sprechen wir hier ja über vista als 64bit system. da sollte man also vorher klären, ob der hardwarehersteller treiber bietet. meist gibt es probleme mit älteren scannern und druckern. 64bit macht zur zeit nur sinn, wenn man entsprechende64bitanwendungen hat, ansonsnten bringt es nix.
    es wird eh nach und nach standrad werden, aber zur zeit befinden wir uns in einer übergangsphase, wo ich persönlich immer noch sage, 32bit langt, wenn man weniger oder max. 3 gb speicher hat.

    alle klarheiten beseitigt?
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    Dem schliesse ich mich einspruchslos an^^
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    noch nicht ganz
    weiso zeigt er dann nicht fast 1gb an meistens zeigt der ja nie genau 1gb an sondern ein BISSCHEN weniger aber 767 ist ja sau wenig
    und wie schauts mit nfs aus würde das laufen?
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    Naja bei Arbeitsspeicher sollte er schon genau 1 GB sprich 1024 MB anzeigen...
    Ich habe 4 GB und bei mir werden genau 4096 MB angezeigt ...
    Aber woran genau es bei dir liegt das kann ich dir leider auch nicht sagen hatte
    bisher nie so ein ähnliches Problem mit meinem RAM.
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    hmmm das ist aber echt sau komisch ich könnts ja verstehen wenn der nur 998 anzeigen würde aber 767 da fehlt ne menge und wenn ders auch nur die 767 nutz dann fehlt ja einiges aber woran kann das liegen?
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    Also ich hatte auch mal eine Laptop der immer den benutzen Arbeitsspeicher abgezogen hat. Woran das gelegen hat weiß ich nicht. Ich habe auch einen 64 bit Athlon und habe testweise auch mal XP 64 bit aufgespielt, aber da brauchst du mal min. 3GB Ram. Ich habe 1,2GB und da war es viel zu langsam. Also da ist dann die 32 bit version viel schneller. Und eben Treiber etc. kriegst du für 64 bit auch viel schwerer. Also ich würde dir auch empfehlen bei 32 bit zu bleiben.
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    hmm okay aber könnte das villeicht am mainboard liegen, dass das nur einen bestimmten Ram unterstützt sso wie man auch nur gleiche Rams nutzen kann mit der gleichen Mhz zahl?
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    wenn die 256 MB RAM fehlen, kann das daran liegen, dass es eine onboard grafik ist, die haben meistens keinen eigenen speicher sondern nehmen den speicher vom pc
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    Hi dein fehlender Ram wird von der Grafikkarte verwendet.
    So wie es aussieht hast du eine Oboard-Graka.
    Du hast im BIOS 256MB shared-Memmory bei den Grafikeinstellungen
    Du kannst die Einstellung des Shared-Memmory der Grafikkarte im Bios nachschaun.
    Bei einer zusätzlichen GRAKA ist diese Einstellung meistens abgeschaltet
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: Win 32Bit oder 64Bit??

    ja habe heute erfahren dass man im bios einstellen kann, dass man der Grafikkarte auch speicher zuweißen kann mal sehen was sich machen lässt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.