Zeitschrift Drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Belemann, 18. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2010
    Hallo Leute!
    Hab folgendes Problem:
    Hab mir nen Onlineabbo für ne Zeitschrift zugelegt und will diese nun korrekt drucken!
    Hab nun folgende Anforderungen:

    1) 2 Seiten sollen auf 1 DINA4 Seite gedruckt werden..
    2) Hätte gernen nen beidseitigen Druck... erste und letze Seite sollen auf ein Papier... zweite und vorletzte Seite sollen auf die andere Seite des Papieres usw....

    Hoffe es wird verständlich was ich will. Hab bereits einige Einstellungen ausgetestet und auch schon gegoogelt. Befor nun meine Patrone entgültig leer ist frag ich nochmal hier nach und ich hoffe ihr habt ne Antwort für mich! BW ist klar! Da ich mich mit den Einstellungen anscheinend schwer tu, wären eventuell nen paar Screens nett!
     
  2. 18. Dezember 2010
    AW: Zeitschrift Drucken

    Einfach mit der Pdf datei zu nem Seriösen Copyshop gehen, die machen dir das rechts Günstig, vorallem wenn du Student bist.

    Zuhause Drucken lohnt aus Kostengründen/Zeit nicht.
     
  3. 18. Dezember 2010
    AW: Zeitschrift Drucken

    Hmm hab da iwie andere erfahrungen gemacht... also papier lassen wir mal außem vor, dann ist die patrone immernoch günstiger. also meine freundin druckt schon lange nicht mehr in der uni weil sie billiger weg kommt. was die zeitschrift angeht, so hab ich auch kein bock jedes mal in nen shop zu rennen da kann ich mir sie auch kaufen... zumal ich das abbo ja schon hab...
     
  4. 18. Dezember 2010
    AW: Zeitschrift Drucken


    Ich versteh garnicht wieso du dir soviel mühe machst.

    Entweder du holst dir das "Richtige-Abo" dh. sie schicken dir das Magazin per Brieftaube.

    Oder du holst dir nen E-book reader oder whatever.

    Ich persönlich würd mir niemals die Mühe machen ein ganzes Magazin zu drucken. Tinte ist schon verdammt Teuer.

    Bei uns in der Uni zahlen wir 3 cent pro Kopie.
    In nem Kopieshop 5 cent oder so.
     
  5. 18. Dezember 2010
    AW: Zeitschrift Drucken

    wie gesagt meine freundin druckt ihre skripte schon lange nicht mehr in der uni weil es sich einfach nicht lohnt... ne billig patrone schwaz kostet nicht mal 7 EUR
    sagen wir mal ich komm an das magazin einfach so ran und hab kein bock es mir für fast 4EUR die woche zu kaufen, bin viel unterwegs und hab da gerne was in der hand. da komm ich wesentlich billiger weg wenn ich das teil 1x die woche drucke und nebenbei aus 180 seiten, 90 seiten mache, durch den druck von 2 seiten auf eine seite. wenn ich mal die einstellungen rausbekommen würde, dann würde ich das teil einfach mal durch den drucker jagen und einmal den stapel wenden für den doppeldruck. scheint mir nicht so der riesen aufwand zu sein... für das geld was die patrone kostet kann ich mir das teil nen ganzen monat ausdrucken + der restlichen sachen die ich noch so brauche...
     
  6. 18. Dezember 2010
    AW: Zeitschrift Drucken

    hol dir adobe acrobat, da kannst du im druckmenü einstellen, dass du zuerst alle geraden und anschließend alle ungeraden seiten gedruckt werden sollen. dazu musst du dann nur einmal den stapel papier im drucker manuell umdrehen und wieder einlegen.

    wenn du nen drucker suchst (wir sind ja bei "PC Hardware"), dann musst du nach "Duplex Druck" ausschau halten. solche drucker haben den beidseitigen druck implementiert und drucken in einem durchgang beide seiten. solche drucker sind aber recht teuer (~200EUR aufwärts) und dann rechnet sich dein vorhaben erst nach ein paar jahren
     
  7. 19. Dezember 2010
    AW: Zeitschrift Drucken

    Werd ich mal versuchen! BW ist raus! Danke!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.