Zu viele IP's mit einem PC besetzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von luciferhawk, 30. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2008
    Ich hab ein Problem! Wenn ich im Internet bin, kommt anscheinend mein Kolege nicht mehr rein!? Wir haben 3 PC's die auf das Inet zugreifen können!
    Ich habe eine 15K Leitung mit 4 Dynamischen IP's! Mein Kolege meint, dass ein Pc gleich mehrere IP's für sich beanspruchen kann!? Eine für Voice, wenn man in einem Ventrilio/TS sitzt, eine für zum zocken und eine für Internet surfen! Stimmt das, dass ich sozusagen meinem Kollegen die IP's wegschnappe?
    Oder an was könnte es sonst noch liegen? Wir haben ein CableModem und daran haben wir ein D-link DIR 635 W-Lan Modem! Ich gehe über das Kabel rein und meine Kollegen gehen über W-Lan rein!

    THX schonmal für die HILFE BW ist ehrensache!
     
  2. 30. September 2008
    AW: Zu viele IP's mit einem PC besetzen

    Das ist Schwachsinn.

    Habt ihr nen Router oder nur ein Modem?
     
  3. 30. September 2008
    AW: Zu viele IP's mit einem PC besetzen

    also ips wegschnappen ist blödsinn, pro netzwerkkarte die im jeweiligen netz hängt wird eine ip vergeben, programme haben damit absolut nichts zu tun!

    ich schätze euer modem wird den verbindungsaufbau von mehreren rechnern nicht unterstützen und da du mim kabel dran hängst hast du sozusagen das vorrecht auf die benützung des modems!

    was meinst du mit 4 ips haben? habt ihr 4 ips gekauft!? dein problem könnte ein router lösen den ihr ans modem hängt, dieser ist im stande mehrere verbindungen zu managen!
     
  4. 30. September 2008
    AW: Zu viele IP's mit einem PC besetzen

    Ich hab ein Cablecom VCM03 Modem, es hat einen Ethernet Anschluss und über den gehen wir auf das D-link DIR 635 W-Lan!
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Zu viele IP's mit einem PC besetzen

    War wohl ein Fehler Hardware seitens von meinem Kollegen! THX Closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.