Zunehmen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jepho, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Hallo ich möchte gern zunehmen

    Ich bin ca 1.74 cm
    und wiege 56-58kg

    da ich endlich zunehmen will hab ich einen ermährungsplan gesehen im Forum:

    8Uhr morgens müsli mit milch

    11Uhr dann paar belegte brote oder bröttchen

    2Uhr mittags was warmes

    5Uhr nachmittags etwas obst wegen den vitaminen ( bananen äpfel Kiwi apfelsinen )

    7Uhr abends ne kleine warme mahlzeit

    10Uhr 2 belegte brote z.b.


    Also meine Frage würde ein Weight gainer was nützen?
    Oder sollte ich mein ernährungsplan etwas umstellen?also agressiver
    Möchte 6-7kg zunehmen möglichst schnell : )
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Ich glaube Abnehmen ist schwieriger als zunehmen!
    Wenn du zunehmen willst, dann iss normal! Nicht so viel fettiges weil ist nicht besonders gesund...
    ernähr dich normal und abwechslungsreich und mnind 4 ma am tag ... dann nimmste sicher zu...

    aba du wirst sicher ne gute verbrennung haben deswegen könnte das dauern

    bw wert!
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Pass bloß auf mit dem Weight Gainer, pro Portion kommste da locker auf 1000kcal, das ist circa der halbe Tagesbedarf einer normalen Person.

    Ich würde dir eher davon abraten.
    Du solltes sehen, dass du zum einen genug trinkst am Tag und zum anderen einfach viele Mahlzeiten zu dir nehmen und immer wieder mal was essen.

    Ich hab auch das Problem, dass ich nur sehr schlecht zunehme, da mein Stoffwechsel einfach zu schnell ist. Kann reinstopfen was ich will, nehm einfach nicht zu.

    Ich habs jetzt aber geschafft, in letzter Zeit von 65 Kilo auf 70 Kilo zu kommen.

    Das hab ich geschafft, in dem ich einfach ein paar zusätzliche Mahlzeiten zu mir genommen habe und sehr viel getrunken, da ich vorher immer recht wenig getrunken hatte.

    Also d.h. Frühstück, warmes großes Mittagessen, dann Kaffe und Kuchen, Abends nochmal ordentlich rein hauen (warm, z.b. Gulasch mit Spätzle) und danach nochmal Eis usw...

    Weight Gainer hatte ich auch mal probiert, aber das hat dermaßen reingehaun, dass ich mich total träge und gestopft gefühlt hab und mir oft schlecht wurde, dann hab ichs gelassen.
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Kommt drauf an welchen du nimmst. Die 0815 Dinger die dir einen Rachen Zuwuchs an Masse garantieren wahrscheinlich nicht.

    Aber wie du isst ist meinermeinugn nach schon falsch. Ich persönlich unterteile immer alles in Phasen.
    Also eine Woche da stopfe ich richtig und esse garnihts an Obst der so. Da heißt es morgens ne Tüte von so Milchweckchen und en Müsli für die Kohlenhydrate. Mittags dann mal en bisschen mehr von Muddis Essen aufm Teller. Ich esse immer am Limit so kurz bbevor ich nicht mehr kann. Abends dann nochmal das gleiche we morgens, wenn du das 2 Wochen machst, also wirklich alles in dich hineinschaufelst was du krigen kannst dann wird das auch was xD

    Ich hör auch immer nur: "Nein man muss nach einem Plan essen und dieses Menge und diese Menge Vitamine und dann das und noch das und ein bisschen heirvon und ein bisschen davon ..." Absoluter Blödsinn ... in jeder Nahrung steckt Energie.

    Naja jedefalls setz ich nach dieser großen Fresserei nach ne Woche mistens schon relativ viel Fett an. Man merkt das an den Armen und am Bauch. Und dann heißt es das ganze Zeug wieder abtrainieren und in Muskelmasse umwandeln ( also rein bildlisch gesehen ). Wenn ich dann im Trainig bin ess ich en bisschen weniger und konzetreire mich nur darauf relativ kalorienarm zu essen.

    Nach 2 Wochen ist der Speck runter und ich hab an Muskelmasse zugenommen und bin somit meist um 1 - 1,5 kg schwerer geworden. Es kommt natürlich auch auf den Stoffwechsel an und man kann diesen Zyklus nicht immer einhalten.

    Mein Arzt meint ich hab nen guten Stoffwechsel deswegen werde ich auch nicht fett ^^, optimal eben. Aber ich würd in so einer Phase, Finger vom Wheigtgainer lassen.
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Ja genau wie undi es gesagt hat, einfach zwischendurch was essen... von push up mittel egal auch wenn sie Legal und ungefährlich sind halt ich nicht viel...
    Ich hab persöhnlich auch eine sehr gute Verdauung und einen schnellen Stoffwechsel... ich bin 1,78m groß und wieg 72 Kg... Ich ess auch immer wahnsinnig viel am tag... ich glaub ich würd dir auch einfach raten ein bisschen einen Rhytmus und vorallem Gewohnheit darein zu bekommen... mit der Zeit müsstest du es schon hinkriegen...

    mfg

    Zeysto
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    das trinken hat rein gar nichts mit dem schneller, leichter zunehmen zu tun.
    wenn man abnimmt, wird einem auch geraten, viel zu trinken.
    es ist allgemein gut viel zu trinken, egal was man vor hat oder macht.

    ansonsten einfach essen, essen, essen. keine hamsterportionen, dehn deinen magen indem du einfach mal richtig reinfrisst und nicht denkst...boah ich war heute shcon bei mc und hab 2 big mac gegessen...sondern gleich beim nächsten aufkommenden gefühl: "da könnte wieder was gehen" reinhaun was halt grad zu greifen ist


    solltest so LOCKER auf 3-5 kg im monat mehr kommen.
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Supter Tip.
    Verschwinde lieber wieder aus dem Board!
    echt!

    Hör nicht auf Ihn.
    Machs am besten so wie du selbst schon geschrieben hast. Weight gainer SOLLTE helfen, bin aber kein Spezi...
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Würd ich so nicht unterschreiben.
    Seitdem ich mehr trinke habe ich festgestellt, dass ich auch öfters ein Hungergefühl habe.
    Ich denke auch, dass durch das ständige trinken der Magen groß gehalten wird oder gedehnt wird.
    Zumindest hab ich das bei mir festgestellt, dass am anfang immer so ein völle gefühl vorhanden war, wenn ch viel getrunken hab und nach einer zeit war das dann ganz normal, also magen gedehnt, passt mehr rein, auch mehr essen.
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    es gibt 2 "arten" von zunehmen.einmal das gesunde durch muskelaufbau und das ungesunde durch mehr körperfett.dabei ist das 2. leichter zu erreichen.^^ich würde aber eher zum 1. tendieren
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    und was sehr wichtig fürs zunehmen ist ist immer zwischendruch was essen d.h. keine lange pausen zwischen den mahlzeiten
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    hey kleiner mann, geh ins fitnessstudio trainieren

    ganz ehrlich, das bringt dir wirklich mehr wie wenn du dir sinnlos fett anfrisst!!

    außerdem bist du dünn und dein sixpack wird man schon nach kurzer zeit sehr gut erkennen
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    xD nein hab keine Zeit ich muss viel lernen;(
    Ich will ja nur 5-6kg fett zunehmen
     
  13. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    nur 5 kg?? das ist zu wenig bei deiner größe



    du lernst doch nicht den ganzen tag ... ich schörs dir, wenn du ins fitnessstudio trainieren gehst dann wirst du mir sowas von dankbar sein denn die weiber werden auf dein sixpack abfahren und deine brustmuskeln wird man auch besser sehen!


    tu dir und deinen weiblichen mitmenschen einen gefallen und geh trainieren .. so nimmst du an gewicht zu und wirst auch noch super aussehen


    ich war damals auch sehr dünn, hab mitn trainiern vor etwa 3 jahren angefanden und hab schon etwa 25 kg zugenommen ... das ist dochma was
     
  14. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    die beste weight gainer sind: haferflocken! gute carbs und gutes fett ..

    6 mahlzeiten oder mehr am tag ..
     
  15. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    mir gehts auch so.. ich bin ca. 1,80 groß und knappe 60kg schwer. will demnächst auch versuchen etwas mehr auf die waage zu bringen.

    werds versuchen mit sehr vielen mahlzeiten am tag. und milch trinken soll auch helfen

    hab das mal so gelernt, dass größe in cm -100 also bei dir 74kg ?( wenns falsch ist, einfach verbessern

    MfG
     
  16. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    von deinen Maßen würde ich träumen -.-

    hab des selbe problem und schonmal nen thread offen gehabt.

    bin 18 jahre, 178 "groß"^^ und hab mir mit Mühe 63 Kilo draufgefuddert.

    Bin den ganzen Tag am Essen.

    Frühs Brötchen, Vesperpause Brötchen, Mittag Kantine (mit Braten usw), Nach der Arbeit 1 oder 2 kleine Burger, wenn ich daheim bin Kuchen o.ä. , zum Abendessen Muttis Kost (warm), dann im Bett / vorm Fernseh immer am Naschen (Kekse , Chips , Gummibären)

    und des is meiner Meinung nach viel.

    Trinken ~ 2,5 Liter am Tag.

    Die Sprüche "Iss mehr" kann ich nicht mehr hören.

    Werde demnächst evt. mal Kreatin ausprobieren.

    Des sind Tabletten, die machen dich durstig. Da trinkste dann am Tag so 4 L und bisschen was lagert sich davon in den Muskeln ab. Wenn du des dann trainierst soll des zu Masse werden. Is legal, solltest aber vorher deine Niere checken lassen!

    Grüße
     
  17. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    zunehmen ist doch echt kein Problem, einfach gute Ernährung und vor allem verschiedene kost. Vorallem aber Fleisch
    Das dann aber mit Gemüse oder am besten mit Vitamindrinks aufwerten.
     
  18. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen


    mit 19-24 jahren sollte man einen BMI von 20-25 haben, die mitte daraus ist also 22,5 BMI und würde bei 174cm bei 68,0kg liegen.

    MfG
     
  19. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    oh mann was hier wieder für leute einen it schreiben^^

    es gibt leute die werden nach wenig essen schon dick und es gibt das krasse gegenteil, leute die viel essen und nicht dick werden, hat was mit der verdauung zutun!!!!

    ich zb. esse wirklich viel ... höre von freunden immer warum ich soviel esse und nicht dick werde!

    ist eben so, hat vor aber auch nachteile


    aber ich find es ist eher ein vorteil, besser dünn als dick?! und wenn man trainiern geht dann ist das sowieso ein riesen vorteil, denn dann sieht man die muskeln viel besser
     
  20. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    ess viel eiweß und geh auch ins fitnesstudio!
    so werden deine muskeln aufgebaut
    hab ebenfalls zu genommen seit dem ich im fitnesstudio bin
    wenn es dir immer noch nicht reicht
    geh öfters nach mcdoof xD
     
  21. 18. Juli 2008
    AW: Zunehmen

    Oh immer das Gelaber von Leuten die keine Ahnung haben ...

    Du darfst keine kurzkettigen Kh´s zu dir nehmen sonder langkettige wie z.B.

    - dunkles Brot
    - Nudeln
    - Reis
    - ...

    gesund essen und keinen Scheis.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.